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        Hallo aus Hamburg,
        
        vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der freenet.de Abuse-Abteilung (Internetsicherheit).
        
        Ausführliche Informationen zum Thema Internetsicherheit finden Sie auf unseren Hilfeseiten:
        
        http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang/internetsicherheit/index.html
 
 
       Wir sind nur zuständig für Missbrauch ausgehend von freenet.de-Zugängen oder freenet.de-Servern. Beschwerden über
Angriffe, die von anderen Zugängen erfolgen, sollten an abuse@(provider).de/.com  
gerichtet werden (siehe z. B. http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois  )
 
       Anonyme Beschwerden werden wir nur in begründeten Ausnahmefällen bearbeiten.
    
        
        ********
        
        Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Anfragen, die nicht in den Abuse-Bereich fallen, nicht beantwortet und
gelöscht werden. Supportanfragen richten Sie bitte direkt an unseren Service über folgendes Formular:
        
        http://service.freenet.de  
        
        ********
        
 
        +++ freenet.de Abuse-Policy +++
        
        Zugangsbezogene und damit anschlussbezogene IP-Daten werden bei freenet.de regelmäßig nach kurzer Speicherfrist
gelöscht. Wir bewegen uns damit voll im Rahmen der Empfehlung des zuständigen Datenschutzbeauftragten der Stadt
Hamburg.
        
        => Portscans
        
        freenet.de betrachtet Portscans für sich alleine nicht als bösartige Tätigkeit, jedoch sind sie häufig Vorboten
für andere Aktivitäten. freenet.de toleriert nicht übermäßiges und wiederholtes Portscanning seiner Benutzer. Falls Sie
übermäßig von freenet.de Kunden gescannt wurden, kontaktieren Sie bitte abuse@service.freenet.de
  mit Detailinformationen, vor allem genauen Zeitpunkten inkl. der Zeitzonen und
IP-Adressen. Falls Sie einzelne oder wenige Verbindungsversuche festgestellt haben, insbesondere zu verbreiteten Ports
wie FTP (Port 21) oder HTTP (Port 80), ziehen Sie bitte in Betracht, dass es sich hierbei um Fehlkonfigurationen oder
andere harmlose Ursachen handeln könnte. Viele Firewalls für den Heimgebrauch reagieren übermäßig empfindlich auf solche
harmlosen Ereignisse.
        
        => Spam
        
        freenet.de geht aktiv gegen Kunden vor, die das freenet.de Netz für das Versenden unaufgeforderter Werbe-E-Mails
verwenden. Bitte senden Sie eine vollständige Kopie der Spam-Mail, insbesondere mit vollständigen Headern, an
abuse@service.freenet.de  . Wie Sie an den richtigen E-Mail Header gelangen, finden Sie
hier:
        
        http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang/internetsicherheit/spammeldung/index.html
 
        
        und
        
        http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/faq/mail_glossar/index.html
 
        
        Beachten Sie auch, dass Sie als freenet.de Kunde die Möglichkeit haben, durch die Filterregeln im E-Mail Office
den Spam einzudämmen oder ihn direkt als Spam zu melden. Mehr dazu finden Sie hier:
        
        http://spam.freenet.de  
 
=> Usenet-Missbrauch
 
Wenn Sie Usenet-Missbrauch melden wollen, bedenken Sie, dass Newsgroups öffentliche Foren sind und Sie selbst auswählen,
welche Nachrichten Sie lesen. Wir empfehlen, KEINE Postings von Leuten zu lesen, von denen Sie wissen, dass Sie sich
gestört fühlen. Dazu empfehlen wir den Einsatz von Newsreadern, die Filter-Techniken (Kill-File) unterstützen.
Das bedeutet nicht, dass SPAM und anderer Usenet-Missbrauch nicht gemeldet werden sollte; jedoch wird freenet.de sich
nicht in persönliche Differenzen und Meinungsverschiedenheiten
 
 
 
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg, 
 
Ihr freenet.de Abuse-Team




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